ZOCCER, HÄ? – DIE FAQ-SEITE


Wenn du Fragen hast, schreib uns einfach. Jederzeit. Das Internet hat doch keine Öffnungszeiten. Aber vielleicht können wir dir hier schon ein paar Antworten geben in unseren FAQs. Und los geht's:


1. DER TYP, DER DAHINTERSTECKT, IST? ...

... Steven Jahn aus Berlin-Köpenick. Der 28-Jährige spielt schon seit er laufen kann Fußball. Mit sechs Jahren trat er dem FSV 63 Luckenwalde bei. Mit 13 Jahren wechselte er ins Internat und  Nachwuchsleistungszentrum des 1.FC Union Berlin und ging auf die Flatow-Oberschule, einer Elite-Schule des Fußballs. Bei den Eisernen durchlief er bis zur A-Jugend alle Nachwuchsteams. Mit der U19 stieg er in die Bundesliga auf. Von 2008 bis 2010 war Steven Profi bei Union, stieg mit den Köpenickern in die 2. Bundesliga auf und gewann den Berliner Landespokal. Nach seiner Zeit bei den Rot-Weißen kickte er bei der TSG Neustrelitz und dem Brandenburger SC Süd 05. Nach langer Krankheit musste er seine Laufbahn beenden. Er absolvierte eine zweijährige Ausbildung (Volontariat) beim Berliner Kurier und arbeitete anschließend noch zweieinhalb Jahre als Redakteur bei dem Boulevard-Blatt. Seit Juni 2016 ist er nun PR-Manager der FFG – Freien Finanz-Gruppe. Außerdem kämpfte er sich zurück und begann nach über viereinhalb Jahren wieder mit dem Fußballspielen. 2016 lief er für den TuS Sachsenhausen auf. Im Januar 2017 scheiterte ein Wechsel nach Nordirland zu Rekordmeister Linfield FC kurz vor dem Ende der Transferfrist aus bürokratischen Gründen,  deshalb  ZOCCte er in der Rückrunde der Spielzeit 2016/2017 bei Luckenwalde in der Regionalliga Nordost, der vierten Liga. Bitter: Kurz vor dem Saisonende verletzte Steven sich schwer am Sprunggelenk. Seitdem ist er vereinslos und kämpft – mal wieder – für seine Rückkehr aufs Spielfeld.



2. ABER WARUM ZOCCER?

Ganz einfach: Steven hat vor ein paar Monaten bei einem bekannten Streetwear-Label zwei Shirts bestellt. Traurigerweise kamen die erst nach fast acht Wochen an. Auf seine Mails und Nachfragen hat er nie Antworten bekommen. Enttäuscht und genervt vom ganzen Prozedere schickte er die Shirts zurück und überlegte, dass er das alles besser könnte. Gesagt, getan. Er grübelte über einen Namen, entwarf das Logo und ließ das Ganze schützen. Anschließend bastelte er diese Webseite zusammen, knipste Fotos, entwarf Klamotten und Zeugs, gründete gemeinsam mit einem Geschäftspartner eine Firma, führte Gespräche und Verhandlungen mit möglichen Partnern, Herstellern, früheren Mitspielern und und und ... herausgekommen ist dabei ein cooles, neues Streetwear-Label, das nicht perfekt ist und auch nicht sein will, aber dafür eines mit viel Herzblut.





3. WAS IST, WENN ICH EINE RETOUR HABE?

Jeder von uns kennt das doch, manchmal bestellt man etwas im Netz und dann passen die Sachen nicht. Du brauchst eine Nummer kleiner oder größer. Oder die Teile sind anders als erwartet. Das ist dann blöd aber kein Problem. Schick uns einfach das Teil an folgende Adresse zurück und lege einen Zettel bei mit deinem Anliegen. Um den Rest kümmern wir uns umgehend. Solltest du komplett vom Kauf zurücktreten wollen, finden wir das schade, ist aber dann leider so. Dann kannst du das Beispiel-Formular aus unserer Widerrufsbelehrung nutzen. Beachte aber bitte die Bedingungen.

ZOCCER

Helle/Jahn GbR
Am Treptower Park 42
12435 Berlin



4. WIE SOLL ICH EURE KLAMOTTEN WASCHEN?

Bei 30 Grad. So wie du in der Regel alle deine anderen Klamotten wäschst. Also ohne Taschentücher in den Taschen, nicht zu heiß, nicht zu kalt. Ohne Spitze Gegenstände. Ohne Klettverschlusszeug. Ohne Sand. Ganz normal eben. Wichtig: Nach dem Waschen bitte leicht über die Logos bügeln, wenn das Teil noch feucht ist. Da wir unsere Logos sticken, arbeitet der Stoff. Durch das Bügeln pflegst du ihn und hilfst ihm in Form zu bleiben. Alle aufgedruckten Flächen bitte nie direkt bügeln und auf links Waschen!



5. TEILWEISE 20 TAGE LIEFERZEIT SIND GANZ SCHÖN LANGE, ODER?

Wir wissen, dass du am liebsten sofort mit deinen ZOCCER-Klamotten herumlaufen möchtest und am besten auch direkt losZOCCEn willst. Das können wir verstehen. So sind wir doch auch. Aber die Klamotten, jedes einzelne Teil, werden ja speziell für dich angefertigt. Da sind ein paar Tage Vorfreude doch ok. Oft trudelt dein Paket auch schon eher bei dir ein. 



6. WIE KANN ICH ZOCCER UNTERSTÜTZEN?

Das ist ganz fix beantwortet. Folge uns auf Facebook, folge uns auf Instagram, kauf unsere Klamotten. Und ganz wichtig: Erzähl deinen Leuten von uns. Support your local brand, dude!



7. WIE HEIßT IHR AUF FACEBOOK UND INSTAGRAM? UND GIBT ES OFFIZIELLE ZOCCER-HASHTAGS?

Bei Facebook findest du unsere ZOCCER-Seite unter:

@dubisteinZOCCER

 

Bei Instagram findest du uns unter:

@dubisteinzoccer_

Und unsere offiziellen Hashtags gehen so: 
#ZOCCER

#zoccerfashion
#dubisteinzoccer

#ichbineinzoccer

#zoccersquad
#ZOCCERCHEN




8. WARUM IST DAS BÄNDCHEN ROT?

Na, weil Berlin rot ist. Punkt. ;-)



9. GIBT ES MEIN WUNSCHTEIL AUCH NOCH IN ANDEREN FARBEN?

Offiziell bieten wir nur die Farben an, die wir in unserem Shop auch abgebildet haben. Wenn du einen besonderen Farbwunsch hast oder ein Teil personalisieren möchtest, schreib uns einfach. Wir sagen dir, was inoffiziell möglich ist. Aber generell gilt, dass wir unser Angebot stetig erweitern. Schau einfach öfter mal vorbei.



10. WIRD ES AUCH SPECIALS GEBEN?

Verdammt, ja! Pinktober, Halloween, Weihnachten, Chinesisches Neujahr, Dschungelcamp, Union steigt in die 1. Bundesliga auf, Steven hat Geburtstag und, und, und ... es gibt so viele Möglichkeiten, so viele Anlässe und wir haben so viele Ideen. Lass dich überraschen. Ei, ei, ei. 



Regel #6:

Drei Ecken sind ein Elfer.

Kontakt

Firmensitz:

Am Treptower Park 42

12435 Berlin

E-Mail:
info@dubisteinzoccer.de

 

Telefon:

030/32590018

SOCIAL-ZOCCER

IN KOOPERATION MIT

DRUCKEREI GEESENBERG


Ab 100 Euro Einkaufswert ist der Versand kostenfrei!