11. ZOCCER-Camp, Herbst 2021 in Waltersdorf


Schönefeld/ OT Waltersdorf – 30 Kids, sechs Trainer*innen und Betreuer*innen und jede Menge Action – das war unser 11. ZOCCER-Camp im Herbst 2021. Vom 11. bis 15. Oktober rollte jeden Tag mindestens sechs Stunden auf dem Rasen der HDS Arena der Ball. Für die Kids im Alter von sechs bis 15 Jahren hieß es fünf Tage am Stück volle Pulle lernen, Spaß haben und Tore schießen. Das bereits achte ZOCCER-Camp am Standort Waltersdorf beim RSV war wieder eine echt runde Sache mit vielen tollen Momenten.

Diese zahlreichen Momente haben unsere Trainer*innen sowie Fotograf Sven Bock wieder richtig super in klasse Action-Fotos eingefangen. Und zwar in so vielen Bildern wie noch nie. 370 Fotos findet ihr unter diesem Text in der Camp-Galerie. Eines cooler als das andere. Aber wir hatten auch alle wieder eine Menge Spaß. Das DFB- und das ZOCCERchen-Abzeichen, die Schussgeschwindigkeitsmessung, das Turnier im Spielfeld mit der Bande rundherum, das Champions-League-Turnier, das Technik-Training, die unzähligen Torschuss- und Passübungen, die kleinen Gewinnspiele um ZOCCER-Produkte und Fußbälle, das Abschlussturnier vor den Augen der Freunde, Eltern und Großeltern, das Schnürsenkel zubinden ;) und und und ... es war wieder eine Menge los. Und sogar das Wetter spielte entgegen aller Voraussagen mit. 

Eigentlich lief wieder alles (fast) perfekt. Ein kleiner Wermutstropfen war nur die Absage unseres Profi-Fußballers Christoph Menz von Drittligist Viktoria Berlin, der leider kurzfristig absagen musste, weil sein Trainingsplan es nicht zuließ nach Waltersdorf rauszukommen. Das war echt schade. Aber Christoph schickte den Kids liebe Grüße und versprach in einem der nächsten Camps für eine Autogrammstunde vorbeizuschauen. Und auf die nächsten Camps freuen sich die Jungs und Mädels schon jetzt. Wir uns auch. (S.J.)

Gewinner Abschlussturnier:
Ben, Jannes, Kingston
Gewinner Abschlussspiel mit den meisten Punkten:
Jonas (27 Punkte)
Sieger DFB-Abzeichen:
Artur (Gold)
Sieger ZOCCERchen-Abzeichen (Minis):
Ben
Sieger ZOCCERchen-Abzeichen (9- bis 11-Jährige):
Anton
Schussgeschwindigkeitsmessung, Sieger Minis:
Ben (Rechts: 50 km/h / Links: 0 km/h)
Schussgeschwindigkeitsmessung, Sieger 9- bis 11-Jährige:
Jannik (Rechts: 74 km/h / Links: 48 km/h)
Schussgeschwindigkeitsmessung, Sieger ab 12 Jahre:
Jonas (Rechts: 96 km/h / Links: 76 km/h)

Die Kids wurden trainiert und betreut von:
Luca Scheel, Emma Anders, Celina Bostelmann, Markus Stefke, Moritz Iffländer und Steven Jahn


Zum Schluss wollen wir noch Danke für die tolle Zusammenarbeit sagen an ...
... den RSV Waltersdorf 09
... die FFG – Freie Finanz-Gruppe
... den H&H-Finanz-Service
... Derbystar
... BazookaGoal
... an das Ferienhaus Zesch am See Familie Fricke
... an Fotograf Sven Bock

Das nächste ZOCCER-Camp findet in der ersten Osterferienwoche 2022 in Waltersdorf statt.

ZOCCER bei Instagram:
@dubisteinzoccer_


Die Camp-Galerie mit 371 Fotos

Foto-Credits Profi-Fotos: Sven Bock
Foto-Credits restliche Fotos: Luca Scheel, Emma Anders, Markus Stefke, Celina Bostelmann und Steven Jahn