3. ZOCCER-Feriencamp
Sommerferien 2019

(24.06. bis 28.06.2019)

4. ZOCCER-Feriencamp
Sommerferien 2019
(29.07. bis 02.08.2019)

5. ZOCCER-Feriencamp
Herbstferien 2019
(07.10. bis 11.10.2019)



4. ZOCCER-Camp, Berlin


Berlin-Adlershof – Bupp, da ist das nächste ZOCCER-Camp auch schon wieder vorbei. Vom 29. Juli bis 2. August waren wir für unser 4. Fußball-Kids-Camp am Lohnauer Steig in Adlershof beim ABC 08 zu Gast. 15 Jungs im Alter von 10 bis 13 Jahren zoccten was das Zeug hielt und erlebten eine Menge richtig starker Highlights. 

 

Es war anders als sonst. Aber auch echt cool. Die Gruppe der Kids war im zweiten Camp in den diesjährigen Sommerferien deutlich kleiner als noch vor vier Wochen in Waltersdorf. Und das hatte einen Grund. ZOCCER-Geschäftsführer Steven Jahn erklärt: "Wir haben die Teilnehmerzahl bewusst niedrig gehalten, weil wir mit den älteren Kids so intensiv an ihren Schwächen arbeiten und Dinge gezielt trainieren wollten. Das haben wir insbesondere im koordinativen und kognitiven Bereich sowie Passspiel gut hinbekommen." Im Laufe der Woche machten die Kids deutliche Fortschritte. Was sich auch im DFB-Abzeichen widerspiegelte. Die Jungs zeigten ordentliche Leistungen. Am Ende schnappte sich Emil Streichardt dann sogar mit den meisten Punkten das goldene Abzeichen. Glückwunsch!

 

Als Belohnung gab's für ihn ein original signiertes Matchworn-Trikot von Lennard Maloney. Der Profi des 1.FC Union Berlin schaute schon zum zweiten Mal in einem unserer Camps vorbei und übergab sein Trikot direkt selbst. Außerdem nahm er sich noch Zeit für Fragen, Autogramme und Fotos. Ein verdammt cooles Highlight, danke dafür, Lenny.

 

Aber der Eiserne war nicht der einzige Gast im Camp. Unsere Freunde von 4talents analytics schauten auch wieder vorbei und testeten die Kids in den Bereichen Reaktions-, Handlung- und Sprintschnelligkeit sowie im Dribbling. Am Ende standen drei Jungs von Blau-Weiß Mahlsdorf/Waldesruh als Sieger fest. Amadeus Ebel war Drittbester, Simon Seelow Zweitbester und Louis Schmidt der Sieger der Begabungsdiagnostik. Auch euch: Glückwunsch! Genau, wie an Phillip Müller. Er ballerte mit links und rechts zusammen 147km/h und hatte somit insgesamt den härtesten Bums aller Camp-Kids. Stark!

 

Apropos stark. Stark war auch der Auftritt von Amadeus Ebel und Timon Bloch beim letzten Wettbewerb des Camps: Sie gewannen das Champions-League-Turnier in einem spannenden Finale und sicherten sich so die goldenen ZOCCER-Medaillen. 


Die Kids wurden betreut und trainiert von: Antonia Brelle, Laura Engler, Markus Stefke, Andreas Helle, Steven Jahn

Das nächste ZOCCER-Camp findet vom 7. Oktober bis 11. Oktober in Waltersdorf  statt.