5. ZOCCER-Camp, Herbst 2019 in Waltersdorf

Waltersdorf – In unserem 5. ZOCCER-Camp in der ersten Herbst-Ferienwoche war wieder so viel drin. So viel Aktion, so viel Inhalt und so viel Spaß – es war einfach wieder richtig cool.

 

Bereits zum vierten Mal waren wir jetzt auf dem Sportplatz des RSV Waltersdorf 09 zu gast. Dieses Mal mit 22 Kids bei für einen Herbst richtig ordentlichem Wetter. Deshalb konnten die Jungs und Mädels das Zoccen und alles drumherum auch voll genießen. Und das war eine ganze Menge.

 

Wir haben mit Simon und Ben erstmals zwei Camp-Kapitäne gehabt, die voran gingen und ihren Mitspielern super halfen. Stark! Stark war natürlich auch der Besuch von Frauen-Bundesliga-Star Viktoria Schwalm von Turbine Potsdam. Tory kam trotz gebrochenem Schlüsselbein extra aus Potsdam für eine Autogrammstunde und Fragerunde vorbei. Ganz großes Dankeschön!

 

Das war schon mega aber lange nicht alles. Außerdem haben wir das Zoccerchen-Abzeichen absolviert, bei dem sich Luca L. knapp vor unserem einzigen Mädchen Sari den 1. Platz sicherte. Luca hatte auch den härtesten Bums von allen und gewann den kleinen ZOCCER-Pokal. Glückwunsch! Beim Spiel der 22 Kids gegen die sechs Trainer half aber selbst der härteste Bums nichts. Das Duell gegen die Kinder entschieden die Coaches knapp für sich.

 

Geübt wurde aber auch intensiv. Wir haben erstmals auch ein richtiges Torwart-Training für unsere insgesamt fünf Keeper durchgeführt. Trainerin Laura übte drei Mal individuell mit den Torhütern, während Steven sich die vier Kids, die fußballerisch schon einen Tick weiter sind, schnappte und mit ihnen an ihrer Technik pfeilte. Tim, Markus, Gregor und Antonia trainierten derweil mit den anderen Kids die Grundlagen: Passspiel, Torschuss, Dribbling. Für jeden war also etwas dabei. So, dass für das große Finale alle gerüstet waren. Vor rund 30 Eltern und Großeltern zoccten wir wieder unser beliebtes Champions-League-Turnier. In einem ganz engen Final-Spiel holten sich Elias, Lukas, Jannik und Luca L. die goldenen Medaillen. Glückwunsch! (S.J.)

 

Die Kids wurden trainiert und betreut von: Antonia Brelle, Laura Engler, Tim Shaw, Gregor Henning, Markus Stefke und Steven Jahn

 

Info: Das 6. ZOCCER-Camp findet in der ersten Oster-Ferienwoche 2020 wieder in Waltersdorf statt.

FOTOS, FOTOS UND NOCH MEHR FOTOS: