8. ZOCCER-Camp, Herbst 2020 in Waltersdorf

Waltersdorf – Wie unser 8. ZOCCER-Camp war? Na mega cool. Es hat wieder so unfassbar viel Bock gemacht. 42 Kids und sechs Trainer haben in der ersten Herbstferien-Woche auf dem Sportplatz unseres Kooperationspartners RSV Waltersdorf 09 – streng nach den aktuellen Hygiene-Standards – fünf Tage voller Spaß und Fußball-Aktion erlebt. Von der guten Laune ließ sich auch Überraschungsgast und Fußball-Profi Björn "Jopi" Jopek anstecken und zoccte prompt einfach mit den Kids mit ...

 

Eigentlich hatten wir Jopi nur zur Autogrammstunde eingeladen. Die lief auch schon super. Der Ex-Union-Berlin-Star beantwortete 30 Minuten lang alle Fragen der Jungs und Mädels. Anschließend gab's für jeden noch Autogrammkarten vom 27-Jährigen und Unterschriften auf jegliche gewünschten Kleidungsstücke. Jopi kam eben super bei den Kids an. Und noch viel cooler fanden ihn die 6 bis 14-Jährigen, als er sich seine Sportklamotten anzog und einfach mal mitzoccte. Jopi: "Das hat echt Spaß gemacht bei euch und die Kids waren super. Tolle Tore haben wir auch geschossen. Das Camp war toporganisiert. Besser geht's doch nicht." Das gab's noch nie, dass ein Profi sogar eine ganze Einheit von 120 Minuten mitmachte und sie für sich als echte Trainingseinheit nutzte. Klasse, ein echtes Highlight für alle.

 

"Das hat echt Spaß gemacht. Die Kids waren super. Das Camp war toporganisiert. Besser geht's doch nicht." – Björn Jopek

 

Eines von ganz vielen in der Camp-Woche. Denn die komplette Woche über war wieder eine Menge los. Wer uns auf Instagram (@dubisteinzoccer_) und Facebook (@dubisteinZOCCER) folgt, hat auch bereits die vielen anderen Höhepunkte gesehen. Highlights wie den Schussspeedtest, das DFB-Abzeichen, die Torschuss-Team-Contests, das ZOCCERchen-Abzeichen, das Champions-League-Turnier und und und. Einfach nur heftig, wie voll und cool die Woche wieder war. Und vor allem, wie gut das Bällchen da teilweise schon bei den Kleinsten lief.

 

Davon konnten sich auch am letzten Camp-Tag wieder die Eltern überzeugen. Vor über 80 Zuschauern – Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden – zoccten die Kids am Freitagnachmittag um die begehrten ZOCCER-Camp-Champ-Medaillen. Der perfekte Abschluss einer Hammer-Woche. (S.J.)

 

Champions-League-Turnier:

Sieger Turnier der ältesten Kids: Gustav, Anton, Artur

Sieger Turnier der Kids bis 10 Jahre: Tobias, Ole, Joel, Anton, Erwin

 

Sieger DFB-Abzeichen:

1. Platz: Louis Schmidt (Gold)

2. Platz: Robert (Gold)

3. Platz: Ginger Schulz (Gold)

  1. Rekord: Dieses Mal gab es nur Gold- und Silber-Kids, so gut waren unsere Jungs und Mädels noch nie!

  2. Rekord : Louis Schmidt war wie schon im 7. ZOCCER-Camp der beste ZOCCER beim DFB-Abzeichen. Dieses Mal verbesserte er seine Punktausbeute von 266 sogar auf stolze 275 Punkte. So viele Punkte holte noch kein Kind bei uns im Camp beim DFB-Test.

 

Sieger ZOCCERchen-Abzeichen:

Elias, Mats, Paul, Jamie

 

Schussspeed-Contest:

Sieger Gruppe Alt:

Louis und Artur (beide mit R: 81 km/h, L: 70 km/h = 151 km/h)

Sieger Gruppe Mittel:

Yannick (R: 66 km/h, L: 47 km/h = 113 km/h)

Sieger Gruppe Jung:

Mats (R: 47 km/h, L: 57 km/h = 104 km/h)

 

Die Kids wurden trainiert und betreut von:

Luca Scheel, Lisa Ahlswede, Celina Bostelmann, Frank Schumann, Andreas Helle, Steven Jahn

Die Fotos vom 8. ZOCCER-Camp