12. Zoccer-Camp, Ostern 2022, Waltersdorf


Waltersdorf – Wir haben so lange darauf hingefiebert und schon ist es wieder vorbei: In den vier Tagen unseres 12. ZOCCER-Camps in Waltersdorf war wieder so viel drin. Wir haben zusammen gelacht, gejubelt, gelernt, ein paar Tränen verdrückt und wieder getrocknet. Mehr Emotionen und tolle Momente passen fast gar nicht in so ein Camp. Aber lest am besten einfach selbst ...

Wie pickepackevoll die Tage in Waltersdorf wieder waren, verraten auch die Zahlen: Vier Tage ging unser 12. ZOCCER-Camp. Genauer gesagt, waren die Kids netto 28 Stunden bei uns. Acht Trainingseinheiten haben wir absolviert mit je circa 150 Minuten Länge. 51 Kids wurden dabei von sechs Trainer*innen und zwei Betreuerinnen trainiert, verpflegt und mit zugebundenen Schnürsenkeln versorgt. 400 Liter Wasser und 150 Liter Apfelschorle haben wir verbraucht. Weniger cool: Eine blutige Nase haben wir verarztet, eine Beule gekühlt und trotzdem alle voll durchgezogen. Wir hatten mit Dina Orschmann eine Profi-Fußballspielerin von Turbine Potsdam aus der Frauen-Bundesliga zur Autogrammstunde und zum Mitzoccen zu Gast. Mit Sven Bock hat uns ein echter Sportfotograf am Montag besucht und geknipst. Drei "Beste ZOCCER" konnten wir auszeichnen. Und zwar Leif, dem erfolgreichsten Spieler beim DFB-Abzeichen mit 241 Punkten und der Stufe "Gold" sowie Anton (bei unserer mittleren Gruppe) und Timo (bei den Kleinsten) beim neuen ZOCCERchen-Abzeichen. Wir haben den härtestesten Schuss ermittelt (Bei den Großen Theo [links: 81 km/h, rechts: 99 km/h], bei den Mittleren: Arjen [links: 68 km/h, rechts: 83 km/h], bei den Kleinsten Tino [links: 44 km/h, rechts: 62 km/h]). Und obendrein haben wir drei Abschlusssturnier-Siegerteams ermittelt. Ach, und insgesamt haben wir sieben verschiedene Küchendienste ausgespielt. Mehr geht doch wirklich nicht, oder? Eben. Und genau deshalb hat es auch so viel Bock gemacht. Mal wieder. (S.J.)


Trainiert und betreut wurden die Kids von: Luca Scheel, Emma Anders, Celina Bostelmann, Katja Orschmann, Julius Persigehl, Patrick Lehmpuhl, Fabian Pahl, Steven Jahn

Wir bedanken unseren super Partnern, ohne die das 12. ZOCCER-Camp nicht möglich gewesen wäre:
RSV Waltersdorf 09
Freie Finanz-Gruppe

H&H-Finanz-Service
11Teamsports
Näh-&-Stick im Forum Köpenick
Familie Fricke und ihrem Ferienhaus Zesch am See


DIE CAMP-GALERIE (632 FOTOS):

Die Camp-Fotos wurden von unseren Trainer*innen, unseren Betreuerinnen sowie von Fotograf Sven Bock (Instagram: svenbock), Erik Schultze-Lindau (Instagram: hl_new_11) und Chris Jachan (Instagram: chrizzz.fotografie) gemacht. Zum Vergrößern könnt ihr einfach auf das jeweilige Foto klicken.