Mit Hoodie-Aktion – ZOCCER spendet 1012 Euro an Zweitligist und Traditionsverein 1.FFC Turbine Potsdam

Berlin/Potsdam – Seit vielen Jahren verfolgen wir Turbine Potsdam. Viele Spielerinnen tragen ZOCCER-Hoodies in ihrer Freizeit, einige von ihnen sind mittlerweile richtig gute Freundinnen von uns geworden. Gemeinsam haben wir auch schon ein paar coole Charity-Aktionen gestartet. Deshalb hat uns die Nachricht, dass der 1.FFC nach dem Erstliga-Abstieg finanziell in Schwierigkeiten geraten ist, wirklich sehr getroffen. Da wollten und konnten wir auch ein wenig helfen. Immerhin mit 1012 Euro.

Ein Verein mit so viel Tradition – einer der letzten reinen Frauen-Profifußballklubs, zweifacher Champions-League-Sieger, sechsfacher Deutscher Meister, dreifacher DFB-Pokalsieger – darf einfach nicht von der Fußball-Landkarte verschwinden. Darum haben wir zusammen mit den Turbine-Spielerinnen überlegt, wie wir dem angeschlagenen Verein aus der brandenburgischen Landeshauptstadt helfen können. Die Antwort war auch schnell gefunden. Wir machen das, was wir richtig gut können: Hoodies.

Schlichte, stylische und alltagstaugliche Kapuzenpullis haben wir zusammen mit den Mädels entworfen. In gewohnter ZOCCER-Qualität mit dem Turbine-Aktions-Hashtag #GEME12SAMSTARK darauf. Nicht aufdringlich und trotzdem aussagekräftig. Flauschig und cool. Und obendrein auch noch für den guten Zweck. Für Turbine. Ganze 22 Euro pro verkauftem Hoodie sollten direkt an den 1.FFC gehen. In rund vier Wochen nach Aktionsstart am 14. November 2023 konnten wir auch bereits die ersten 660 Euro nach Potsdam überweisen. 30 Hoodies haben Fans und Sympatiesanten in einem Monat gekauft. Ein toller Aktionsstart. 

Zwar ging nach Weihnachten die Nachfrage ein wenig zurück, am Aktionsende – am 8. März 2024 – konnten wir aber trotztdem noch einmal einen tollen Betrag spenden. 352 Euro gingen noch einmal an unsere Freundinnen. Insgesamt konnten wir also 1012 Euro überweisen. Ein wirklich super Betrag, der Turbine zumindest ein klein wenig hilft.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0