ZOCCER und FUBALYTICS – Gemeinsam für den Fußball

Berlin – Das ist die nächste tolle Nachricht, die wir euch heute präsentieren können: Ab sofort arbeiten wir mit der FUBALYTICS GmbH zusammen. Wir freuen uns nicht nur riesig darüber, sondern sind auch wirklich wahnsinnig stolz. Und die Arbeiten am ersten großen Projekt laufen bereits auf Hochtouren.

Aber wer ist eigentlich FUBALYTICS? Ganz einfach: Die Jungs aus Berlin-Schöneweide gibt es bereits seit 2012 und sind eine ganz große Nummer im Bereich der Video-App für jegliche Sportarten. Speziell natürlich für den Fußball. In den letzten Jahren hat FUBALYTICS erfolgreich mit zahlreichen Profi-Klubs wie dem 1.FC Union Berlin, dem TSV 1860 München, dem VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC zusammengearbeitet. 

Das fünfköpfige Projektteam um Alexander Bitzke hat unter anderem die Videoticker-App "Worldviu"*  erfunden und entwickelt. Eine Smartphone- und Tablet-Anwendung mit der Vereine ganz einfach und in sekundenschnelle Highlight-Videos ins Netz stellen oder nach den Spielen analysieren können. "Worldviu" ist in Deutschland und Österreich Marktführer im Bereich der Videoproduktionen im Amateursport. Über 10.000 Menschen filmen bereits mit der App aus Berlin.


Echt beeindruckend! Aber noch nicht alles. Mit "Focus on Champs" hat FUBALYTICS im April eine weitere tolle App auf den Markt gebracht. Für Trainer und Spieler. Die erste echte "Fußball-Hausaufgaben-App". Auch die Anwendung erobert gerade den Markt, soll aber noch lange nicht das Ende sein.

Weitere Ideen haben die Jungs schon im Kopf und uns dafür mit ins Boot geholt. Die ersten Infos über das erste große Projekt von FUBALYTICS und ZOCCER gibt's schon bald.


Text: Steven Jahn (ZOCCER)


*Worldviu ist in den Software-Stores unter "Ligaportal Portal TV", "BFV Video App" und "YouSport" zu finden.

DER STECKBRIEF

Name FUBALYTICS GmbH
Gründung 2012
Ort Groß-Berliner-Damm 73d, 12487 Berlin
Branche Software-Entwickler
Geschäftsführer Alexander Bitzke
Webseite www.fubalytics.de
Produkte Worldviu, Focus on Champs

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Firmensitz:

Am Treptower Park 42

12435 Berlin


E-Mail:
info@dubisteinzoccer.de

 

Telefon:

030/32590018

SOCIAL-ZOCCER

IN KOOPERATION MIT

DRUCKEREI GEESENBERG


Ab 100 Euro Einkaufswert ist der Versand kostenfrei!