1. ZOCCER-Feriencamp


Waltersdorf – Wow! Was war das denn bitte für eine coole Woche? Vom 22. bis 26. Oktober 2018 haben wir in Waltersdorf vor den Toren Berlins auf dem Sportgelände des RSV 09 unser 1. ZOCCER-Feriencamp durchgeführt. 17 Kids waren mit dabei, hatten volle Pulle Spaß und haben ganz viel gelernt. Am Ende kullerten dann sogar ein paar Tränen.

Allerdings nicht, weil alles so schrecklich war. Im Gegenteil. Den Jungs hat es so gut gefallen, dass sie traurig waren, als die fünf Tage Fußball pur vorbei waren. Die Woche verging aber auch wie im Flug, weil sie pickepackevoll war. Mit Überraschungen, intensiven Trainingseinheiten und ganz vielen tollen Momenten. Momenten, wie dem DFB-Abzeichen, bei dem sich sogar einer von unseren Kids – Keanu Golze – das Goldene geschnappt hat. Als 8-Jähriger hat er das Abzeichen gemeistert, das eigentlich erst für Kids ab 9 Jahren ist. Hammer! Definitiv ein Riesenmoment. 

Super waren auch die Trainingseinheiten. Wir haben mal zusammen, mal in Gruppen gearbeitet. Intensiv an den Schwächen der Kids. Grundlagentraining im Passen, Schießen, Dribbeln, Fintieren, 1 gegen 1, 2 gegen 1. Dazu Übungen, bei denen die Jungs richtig nachdenken oder auf Musik reagieren mussten. Später haben wir das Ganze mit den Kids auf einer Leinwand noch einmal angeschaut. Videoanalyse  wie bei den Profis. Da haben sie nicht schlecht geguckt.

"Das, was ihr hier auf die Beine gestellt habt und für die Kinder macht, das ist ehrlich gesagt richtig richtig klasse." – Lisa Schmitz, Turbine Potsdam und Deutsche Nationalmannschaft

Apropos: Schlecht geguckt haben sie auch nicht am vorletzten Tag, als wir prominente Gäste bei uns im Camp hatten. Anna Gasper und Lisa Schmitz von Turbine Potsdam schauten vorbei. Da war es ganz plötzlich komplett ruhig. Zumindest für ein paar Minuten, bis die Jungs auftauten und die beiden Profi-Spielerinnen mit Fragen löcherten. 45 Minuten Kreuzverhör deluxe mit anschließendem Autogramme schreiben und Fotos machen. Ein fettes Highlight unseres Camps. Fanden die Profis auch cool. Nationaltorhüterin Lisa meinte sogar zum Camp insgesamt: "Das, was ihr hier auf die Beine gestellt habt und für die Kids macht, das ist ehrlich gesagt richtig richtig klasse."

Hui. Das ging runter wie Öl. Oder wie Hotdogs. Die gehen auch immer. Besonders in Waltersdorf. (Liebe Grüße gehen rüber ans schwedische Möbelhaus). Und deshalb gab es die am letzten Tag auch zum Mittag. Kurz vor dem abschließenden großen Turnier vor den Augen der Eltern. Der perfekte Abschluss, das perfekte Ende für ein anstrengendes aber wirklich cooles 1. ZOCCER-Camp. Wir freuen uns schon auf das Nächste. Ostern 2019. Mit mindestens genauso vielen tollen Momenten. (SJ)

Im Camp dabei waren: Anton, Arno, Tizian, Calvin, Keanu, Lenni, Ole, Louis, Daniel, Enno, Lewis, Nils, Edgar, Paul, Simon, Henry, Lauren

Trainiert, betreut und bekocht wurden die Kids von: Lisa Ahlswede, Roman Kassarnig, Nicole Helle, Andreas Helle, Güler Golze, Steven Jahn


In Kooperation mit


Kontakt

Firmensitz:

Am Treptower Park 42

12435 Berlin


E-Mail:
info@dubisteinzoccer.de

 

Telefon:

030/32590018

SOCIAL-ZOCCER

FAMA-Zertifiziert